Mehr Information
durch
Klicken
auf die blau gesetzten

Stichwörter
 

Bürger für Grafrath

 

Home

Unterstützung

Kontakte

Impressum

 

Alt-Bürgermeister
Dr. Hagenguth

Aktuelles

S-Bahn-Zugang

Ortsmitte

Klosterwirt

Gemeindefinanzen

Wahlergebnis 2014

Kandidaten 2014

(letzte Ausgabe)



Herzlich willkommen! Schön, dass Sie bei uns reinschauen.

"Bürger für Grafrath" - Was sind wir? Was steckt dahinter? Wer sind wir?

Im Amtsdeutsch sind wir eine „kommunale Wählergruppe“.

Wir sind frei und unabhängig nach bestem Wissen und Gewissen für die Grafrather Bürgerschaft tätig.

  • Ein lockerer Zusammenschluss von Einheimischen und Neubürgern.

  • Das Ziel der Gründung im Jahr 1978 war, an der Kommunalpolitik im Gemeinderat verantwortlich mitzuwirken.

  • Wir wollen, dass sich alle Bürger in Grafrath wohl fühlen - auch die künftiger Generationen.

  • Jeder von uns entscheidet nach seinem Gewissen. Bei uns gibt es keinen Fraktionszwang.

  • Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Angelegenheiten unserer Gemeinde. Dabei sind wir uneigennützig und unabhängig von Direktiven aus einer Parteihierarchie. Das war immer so und es wird auch weiterhin so bleiben.

  • Der Grafrather Künstler Hubert Distler hat uns die Zeichnung des unerschrockenen Rasso gewidmet. Wir fühlen uns diesem Symbol verpflichtet.

Seit 1978 sind die Bürger für Grafrath im Gemeinderat vertreten. Zuerst war es nur einer, dann wurden es von Wahl zu Wahl mehr. Von 2002 bis 2014 stellten wir ununterbrochen den Bürgermeister. Die Entwicklung zeigt: Die Tätigkeit der Bürger für Grafrath in der Kommunalpolitik findet Anklang und stetig ansteigen-de Unterstützung bei den Bürgern der Gemeinde. - Wir freuen uns darüber und bedanken uns dafür.

Am 16. März 2014 wurde ein neuer Gemeinderat gewählt. Mit der Unterstützung unserer Bewerber (siehe Kandidaten 2014 und Wahlergebnis 2014) haben die Grafrather eine gute Wahl getroffen!